Wer bin ich

Im Berner Oberland habe ich meine Berufung gefunden. Seitdem arbeite ich mit und für Menschen, und begleite sie auf ihrem Weg zu einem zufriedenen Leben.

Die Bewegung in der Natur, auf den Bergen oder im See erfrischt mich, gibt mir Kraft, erhellt meine Stimmung und neue Ideen fallen mir zu.

Eine Therapie kann die geistige und körperliche Behandlung im Raum, die Bewegung in der Natur oder einen Besuch umfassen.

Administrative Arbeiten

Dank meinem ersten Beruf als Kaufmännische Angestellte führe ich meine eigene Buchhaltung und gestalte alle Präsentationen selber.

Das macht mir Spass.

In der Weiterbildung zur Hoteldirektionsassistentin liebte ich vor allem den Kontakt mit den Gästen aus aller Welt.

Und die Ausbildungen in den Massagemethoden verfeinerten meinen Spürsinn und mein Gefühl.

Sportliche Aktivitäten

Als Wanderleiterin führe ich Freunde und Gäste liebend gerne an einen schönen Ort oder auf einen Berg hinauf.

Nordic Walking Instructorin

Einfacher geht es mit den Stöcken zu Fuss, hinaus auf eine Tour.

 

 

 

Hilfe und Unterstützung im Alltag

Grosse langjährige Erfahrung in der praktischen Haushaltführung und in der Pflege von Angehörigen. Wertvolles Wissen über Ängste und Vorstellungen von Menschen jeden Alters führten mich zur Professionalisierung meiner Fähigkeiten.